Mehr Citylink für Utah – Made in Utah
Die Utah Transit Authority (UTA) bestellt 20 weitere Stadtbahnfahrzeuge vom Typ Stadler Citylink. Damit löst sie eine Option aus der Grundbestellung vom Herbst 2024 ein. Die Züge sind speziell auf den UTA TRAX Stadtbahn-Betrieb in ...
Freude über den fixen Weiterbetrieb der Gleichenberger Bahn im Jahr 2026
Das ist die Basis für die weitere Zukunft der vollelektrifizierten Bahnlinie im Süden der Steiermark/Österreich. Nur dadurch können jetzt die MIP-Mittel für die nächsten 5 Jahre beim Verkehrsministerium verhandelt werden ...
Millionengrab S-Link
Am Ende werden zwischen 25 und 30 Millionen Euro an Steuergeld an den nicht gegrabenen Tunnel geflossen sein, so Aufsichtsratsvorsitzender Christian Struber in den SN vom 11. Oktober. Die immense Höhe dieses verlorenen ...
Im Jahr 1985 wurden die Weichen für die Grazer Öffis gestellt
Heute fahren täglich über 300.000 Fahrgäste mit den Grazer Öffis. Im Jahr 1985 waren die Straßenbahnen und Busse noch weniger beliebt. Eine Werbeaktion wurde ins Leben gerufen.
Linie 17 muss verbessert werden!
Seit ca. 55 Jahren bestand der Wunsch nach einer Anbindung der Rennbahnsiedlung an das Stadtbusnetz, jetzt ist es so weit. Damit die neue Linie funktionieren kann, sollte der Bus nicht "vor die Tür", sondern "durch die Tür" fahren und ...
85 years of Salzburg trolleybuses
After a test ride on 29. September 1940 Salzburg`s first trolleybus line opened on 1. October 1940 between Maxglan and City center after the tram service on this section endet on 25.September 1940.
Abstimmung laut VfGH-Höchstgericht in Frage gestellt
Mittlerweile ist längst bekannt, dass es bei der Verkehrslösung in der Stadt ohne die Lokalbahnverlängerung unterirdisch nicht geht. Es gibt kein Verkehrslösungsmodell ohne die Lokalbahnverlängerung in Salzburg ...
S-Link: VfGH hat gröbere Zweifel an Befragung
Die Volksbefragung über das milliardenschwere S-Link-Projekt vergangenen November war womöglich rechtswidrig. Zu dieser vorläufigen Auffassung kommt jetzt der Verfassungsgerichtshof (VfGH).
Die Menge macht die Tourismus-Lenkung per Park-& Ride und Bus unmöglich
Alle paar Jahre kommt die Touristen-Sperre wieder in die Diskussion. Leider werden dabei die Mengengerüste völlig ignoriert. Die Ablehnung des S-Links macht eine echte Lösung unmöglich und zwar wegen der Menge der Touristen ...
Verkehrsberuhigung: Wirbel um Neutorsperre und Erhalt von Rot-Kreuz-Parkplatz in der Stadt Salzburg
Nachtfahrverbot im Neutor mit Ausnahmen. Angedacht ist in diesem Bereich zudem Tempo 30. Kreibich verweist auf Messebahn.