Filter Filter
Region
AT321 Lungau
|
AT322 Pinzgau-Pongau
|
AT323 Salzburg und Umgebung
Branche
Salzburger Verkehrsverbund (SVV) | Salzburg Verkehr
Kostenlos: Klimaticket Salzburg Plus zum Ausleihen in den Bewohnerservice-Stellen

Kostenlos: Klimaticket Salzburg Plus zum Ausleihen in den Bewohnerservice-Stellen

[Presseaussendung]
von Andreas

Die Stadt bietet ab sofort das „Klimaticket Salzburg Plus“ in allen Bewohnerservice-Stellen kostenlos zum Ausleihen an.

Umweltfreundliche Mobilität bei gleichzeitiger Entlastung der Haushaltskasse: Die Stadt bietet ab sofort das „Klimaticket Salzburg Plus“ in allen Bewohnerservice-Stellen kostenlos zum Ausleihen an. Damit soll mehr Menschen der Umstieg auf die öffentlichen Verkehrsmittel schmackhaft gemacht werden.

„Ich freue mich sehr, dass wir hier nun ein zusätzliches kostenloses Verleih-Angebot geschaffen haben. Neben den Lastenrädern können sich die Menschen nun auch Gratis-Öffi-Tickets ganz in der Nähe holen. Das ist – gerade in Zeiten der Teuerung – ein super Service. Da kann man jetzt schnell mal zu den Verwandten nach Straßwalchen oder am Wochenende zum Winter wandern nach St. Johann", so Sozialstadträtin Anja Hagenauer.

Ausleihdauer drei Tage

Damit jeder und jede die Chance hat, in den Genuss eines Gratis-Tickets zu kommen, ist die Ausleihdauer auf drei aufeinanderfolgende Tage begrenzt. Die Reservierung erfolgt telefonisch, per Mail oder persönlich und nach dem „first come, first serve“-Prinzip. Pro Nutzer:in wird nur ein Ticket vergeben. Das Besondere am „Klimaticket Salzburg Plus“: Alle im Salzburger Familienpass eingetragenen Kinder bis inkl. 14 Jahre fahren gratis mit. Und an Samstagen, Sonn- und Feiertagen kann eine zweite Person mitgenommen werden.

Räumliche Gültigkeit Grundsätzlich gelten die Klimatickets Salzburg in allen SVV-Bahn- und Buslinien im gesamten Bundesland Salzburg.

Weitere Informationen zum Klimaticket Salzburg plus:

Pressemeldung Stadt Salzburg