Der Verein "Die Rote Elektrische" ist assoziiertes Mitglied im Informationsnetzwerk "in-motion.me"

Filter Filter
Resetten
Zurücksetzen
Suchen
Suchen

Sammlung: Umfassendes Modernisierungsprogramm macht die Salzburger Lokalbahn zukunftsfit

[Reportage, Presseaussendung]
von Claudia

Sie sind auf der Suche nach Informationen zu "Umfassendes Modernisierungsprogramm macht die Salzburger Lokalbahn zukunftsfit"? Dann sind Sie hier richtig.

ÖBB Logo

ÖBB-Bilanz 2023: Mehr Menschen denn je fahren in Österreich mit der Bahn

[Informationsverbund, Presseaussendung]
von Andreas

Die Anzahl der Passagiere, die 2023 mit Bahn oder Bus reisten, erreichte einen Rekord von 494 Millionen. Dabei erzielte das Unternehmen einen Gewinn vor Steuern in Höhe von 112 Millionen Euro.

Viele Überstunden, keine Klos: Buslenker demonstrieren mit Klimaschützern

[Newslink, Veranstaltung]
von Andreas

In vier Städten protestieren Buslenkerinnen und Klimaschützerinnen gemeinsam für bessere Arbeitsbedingungen im öffentlichen Verkehr ...

US-Truck-Unfalllenker dürfte Strafanzeige blühen

[Newslink, Reportage]
von Andreas

Salzburgs Polizei stellt derzeit den Bericht über den Unfallhergang fertig, der vom Militärlaster-Crash in Salzburg mit einer Obus-Leitung handelt.

Externer Link

Antrittsbesuch der Doppelspitze der Salzburg Linien

[Informationsverbund, Newslink]
von Claudia

Landeshauptmann Wilfried Haslauer hat heute die beiden Geschäftsführer der Salzburg Linien Verkehrsbetriebe GmbH zu einem Antrittsbesuch und Arbeitsgespräch im Chiemseehof getroffen.

Externer Link

Buslenker brauchen gute Nerven und viel Geduld

[Leserbrief, Newslink]
von Claudia

An Herrn Kocher und alle Buslenker/-innen der Stadt Salzburg: Da ich sehr oft die Busse in der Stadt Salzburg benütze, musste ich leider einige Male miterleben, dass Busfahrer/-innen beschimpft wurden wegen Verspätungen. Ich bewundere di...

Externer Link
SLB Güterverkehr Salzburger Lokalbahnen Normalspur

Die Salzburger Lokalbahn einst und jetzt

[Leserbrief, Newslink]
von Claudia

Im Mai 1945 lag unsere Heimat in Trümmern - so auch die Salzburger Lokalbahn. Die Bahnanlagen, die Remise und viele Fahrzeuge wurden von Bomben beschädigt oder zerstört. Das elektrische Stellwerk des Salzburger Lokalbahnhofs mit seinen r...

Externer Link

Genügend Personal gefunden: Obus kehrt zurück zum Zehn-Minuten-Takt ?

[Newslink, Kommentar]
von Andreas

Die Obus-Linie-1 kann wieder zurück zu ihrem gewohnten Zehn-Minuten-Takt kehren. Nach der Linie 2 im Dezember vergangenen Jahres ist es die zweite Linie, die nun wieder im regulären Betrieb fährt.

Lamprechtshausen: Fünf Männer besprühten Lokalbahn-Garnituren mit Graffiti

[Newslink]
von Claudia

Wegen Einbruchs und schwerer Sachbeschädigung sind nun fünf Männer im Alter zwischen 21 und 28 Jahren von der Polizei angezeigt worden.

Externer Link

Barbara Unterkofler übergibt Ressort an Florian Kreibich

[Newslink]
von Andreas

Die erkrankte Salzburger Vizebürgermeisterin Barbara Unterkofler lässt sich wenige Wochen vor der Wahl beurlauben und übergibt das Planungsressort an ÖVP-Bürgermeisterkandidat Florian Kreibich, der damit Mitglied der Stadtregierung wird.

Externer Link
zuletzt geändert: 05. Mai 2023